cropped-Website-Icon-01.png
Herr L.
(24 Jahre)

„Sie haben mein Leben schöner gemacht.“
Ich stand kurz vor Beendigung meines Studiums und mir wurde alles zu viel. Also suchte ich mir Hilfe und kam zu Frau Gerth aufgrund von „Depressionen“ in Behandlung. Zu diesem Zeitpunkt war auch mein Studienabschluss in Gefahr. Am Ende der Behandlung hatte ich wieder mehr Kontrolle über mein eigenes Leben und meine Ziele. Ich hatte ein erfüllteres Freizeitleben als noch ein Jahr zuvor.

cropped-Website-Icon-01.png
Herr F.
(58 Jahre)

Recht herzlichen Dank an Frau Gerth für die Unterstützung in Vorbereitung auf meinen Wiedereintritt ins Arbeitsleben. Die intensive Betreuung hat mir sehr geholfen.
Die Aussprache mit meinem Chef war gut vorbereitet und positiv für beide Seiten.
Vielen Dank.

Für mich ist es jetzt kaum noch vorstellbar, aber es gab eine Zeit in meinem Leben da hatte ich panische Angst zur Arbeit zu gehen. Darunter hat natürlich auch der Schlaf gelitten. Das wurde so schlimm, dass ich deshalb sogar krank geschrieben werden musste. Gemeinsam mit Frau Gerth konnte ich diese Ängste bewältigen und stehe nun wieder voll im Berufsleben.

cropped-Website-Icon-01.png
Herr T.

Eigentlich wollte ich gar nicht zum Coaching. Ich bin ein Geschäftsführer mit über 300 Mitarbeitern unter mir. Irgendwie hatte ich es schließlich in diese Position geschafft. Früher hatten mir die vielen Reisen nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil, ich fand es spannend unterwegs zu sein und auf meine Geschäftspartner zu treffen. Mit der Zeit ist mir dann das Reisen immer schwerer gefallen, ich hatte Probleme zur Ruhe zu kommen und später auch in den Schlaf zu finden. Sogar zu Hause und im Urlaub bin ich herum getigert und habe mir Aufgaben gesucht.
Ein Kollege machte mich schließlich auf eine Expertin für Schlaf in Dresden aufmerksam. Wie gesagt, ich wollte kein Coaching, ich doch nicht! Nun denke ich jedoch, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war, zu Frau Dr. Marx zu gehen. Sie hat ganz genau erkannt was bei mir los ist und innerhalb kürzester Zeit so viele hilfreiche Hinwiese gegeben, was ich also ganz individuell in meiner Situation, auf meinen Reisen tun kann um gelassener zu werden und überhaupt wieder leistungsfähig zu sein. Ich dachte immer es liegt am zunehmenden Alter, dass ich langsam abbaue. Aber nein: es lag am Schlaf und überhaupt an meiner Lebensführung. Jetzt fühle ich mich wieder fit und reiße die Welt ein. Ganz nebenher gab es noch ein Kommunikationstraining und „Psycho-Tricks“ aus dem Nähkästchen, die ich in meinen Verhandlungen zu gerne einsetze. Wenn Sie auch in der XXX-Branche tätig sind: gehen Sie bitte nicht zu Frau Marx! Denn dann werden Sie mir mein Leben schwerer machen. Für alle anderen: ein Schlafcoaching bei Frau Marx war die beste Investition meines Lebens.

cropped-Website-Icon-01.png
Frau H.
Hausärztin

Ich liebe Weiterbildungen, wenn sie so sind wie die Workshops bei Frau Marx. Professionell, mit viel Fach- und Praxiswissen, kurzweilig, informativ und an meinen Wünschen orientiert.
Ich bin Hausärztin und treffe dabei auf viele verschiedenen Menschen mit weit gestreuten Problemen. Vom Schnupfen über Migräne bis hin zur schweren Krebserkrankung ist alles dabei. Natürlich auch psychische Probleme. Meist kann ich Ihnen direkt helfen oder ich kann Sie zu einem meiner tollen Kollegen überweisen. Viele dieser Patienten haben jedoch zusätzlich auch noch Schlafstörungen. Ich wusste dann nie was ich diesen Patienten raten sollte. Wer kennt sich schon gut mit nichtorganischen Schlafstörungen aus? Die Verordnung von Schlafmedikamenten sehe ich sehr kritisch.
Seit dem Schlaf-Workshop weiß ich wie ich auch in kurzer Zeit heraus finde woher die Schlafstörung kommt und was man tun kann um eine Linderung zu bewirken. Ich habe mir auch gleich das Buch von Frau Marx gekauft. Dort sind viele sehr praktische Tipps enthalten, die man schnell mal in der Behandlungspraxis anwenden kann. Das Buch ist wie ihre Seminare: präzise, umfassend aber ohne Schnick-Schnack. Na gut, im Seminar haben wir auch gelacht. Sie hat tolle Beispiele parat, die man sich gut merken kann. Ich freue mich schon auf das Vertiefungsseminar.

testimonial-021_300px
Frau N.
(78 Jahre)

„Seit 40 Jahren habe ich unter Schlafstörungen gelitten und habe fast nichts mehr geschafft. Nun kann ich in 5 von 7 Nächten gut schlafen und fühle mich fit.“

testimonial-021
Frau W.
(47 Jahre)

„Ich habe Frau Marx während ihrer Arbeit im Uniklinikum Dresden kennengelernt und durfte an der Schlafgruppe teilnehmen. Anfangs war ich sehr skeptisch. Doch dieses Programm hat mir dabei geholfen wieder gut schlafen zu können.“

testimonial-021
Herr H.
(47 Jahre)

„Eigentlich wusste ich schon alles über gesunden Schlaf. Aber Frau Marx hat alles noch einmal auf den Punkt gebracht. Wir haben viel gelacht in der Therapie.“

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc finibus, diam et hendrerit lobortis, diam tortor gravida dolor, ut vulputate libero ex vel justo. Donec sodales euismod mollis. Phasellus varius lacus tincidunt, aliquet odio congue, mollis ligula. Suspendisse malesuada tellus vel faucibus scelerisque. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos. Phasellus libero odio, suscipit in ultricies eu, consectetur et odio. Nunc eu condimentum ipsum, eget tempor lacus. Donec vel dignissim nulla. Ut a efficitur sem. Mauris lacinia fringilla tristique. Donec eget facilisis est, in porttitor enim. Sed sollicitudin rutrum mi id posuere. Duis ante nulla, cursus feugiat massa sit amet, tempus consequat eros. In odio ligula, egestas iaculis felis nec, dapibus vehicula neque.

Curabitur aliquam diam vel quam gravida, non venenatis ipsum congue. Morbi sagittis pharetra dolor elementum viverra. Mauris eget magna suscipit, tempor purus nec, sollicitudin arcu. Sed egestas leo urna, a posuere justo tristique non. Nulla scelerisque augue sed pellentesque hendrerit. Vestibulum eget quam tristique, gravida lorem vel, pharetra enim. Quisque in leo non ligula faucibus ultricies at convallis neque. Nullam pharetra commodo suscipit. Proin ante sem, tincidunt eu facilisis sed, sodales et metus. Nulla sagittis dapibus elit, vitae mollis purus convallis ac. Ut fermentum nisi a risus lacinia vestibulum. Nulla ac dolor vitae ipsum hendrerit ornare. Vivamus quis rhoncus ante. Etiam interdum turpis non mauris elementum rutrum. Mauris eleifend tristique pellentesque. Aenean sed molestie quam, a varius nibh.

cropped-Website-Icon-01.png
Teilnehmerin
Seminar

Frau Marx hat unser Weiterbildungswochenende gerettet. Nach 3 Tagen Facharztweiterbildung kam dann endlich Frau Marx mit ihrem hochinteressanten Seminar zum gesunden Schlaf. Unsere gesamte Seminargruppe war begeistert. Ich hoffe wir hören Frau Marx noch einmal.

cropped-Website-Icon-01.png
Frau W.
Patientin

Das ist nun meine 3 Psychotherapie die ich in meinem Leben mache. Ich kann nicht sagen, dass die vorherigen Therapeuten schlecht waren, sie konnten mir nur bei meinem Schlafproblem nicht helfen. Das habe ich seit meiner Jugend, also seit über 10 Jahren. Frau Marx ist herausragend, sie versteht ihr Handwerk, ist äußerst diskret und fragt immer nach meinen Wünschen. Bei den anderen Therapeuten hatte ich manchmal das Gefühl beeinflusst zu werden. Bei Frau Marx ist das ganz anders, sie fragt immer nach, äußert Vorschläge und Hypothesen. Sie stülpt nicht einfach was über. Sie ist sehr sympathisch. Wahrscheinlich ist sie deshalb so erfolgreich.