cropped-Website-Icon-01.png
Herr L.
(24 Jahre)

Ich stand kurz vor Beendigung meines Studiums und mir wurde alles zu viel. Also suchte ich mir Hilfe und kam zu Frau Gerth aufgrund von Depressionen in Behandlung. Zu diesem Zeitpunkt war auch mein Studienabschluss in Gefahr.

Am Ende der Behandlung hatte ich wieder mehr Kontrolle über mein eigenes Leben und meine Ziele. Ich hatte ein erfüllteres Freizeitleben als noch ein Jahr zuvor. Danke!

 

cropped-Website-Icon-01.png
Herr F.
(58 Jahre)

Recht herzlichen Dank an Frau Gerth für die Unterstützung in Vorbereitung auf meinen Wiedereintritt ins Arbeitsleben. Die intensive Betreuung hat mir sehr geholfen.
Die Aussprache mit meinem Chef war gut vorbereitet und positiv für beide Seiten.
Vielen Dank.

Für mich ist es jetzt kaum noch vorstellbar, aber es gab eine Zeit in meinem Leben da hatte ich panische Angst zur Arbeit zu gehen. Darunter hat natürlich auch der Schlaf gelitten. Das wurde so schlimm, dass ich deshalb sogar krank geschrieben werden musste. Gemeinsam mit Frau Gerth konnte ich diese Ängste bewältigen und stehe nun wieder voll im Berufsleben.

cropped-Website-Icon-01.png
Herr T.

Als Geschäftsführer einer international tätigen Firma mit über 300 Mitarbeitern bin ich nahezu wöchentlich auf Geschäftsreisen. Früher hatten mir die vielen Reisen nichts ausgemacht. Ganz im Gegenteil, ich fand es spannend unterwegs zu sein und auf meine Geschäftspartner zu treffen. Mit der Zeit ist mir dann das Reisen immer schwerer gefallen und zu einer Belastung geworden. Ich hatte Probleme zur Ruhe zu kommen und später auch in den Schlaf zu finden.

Sogar zu Hause und im Urlaub bin ich herum getigert und habe mir Aufgaben gesucht. Ein Kollege machte mich schließlich auf eine Expertin für Schlaf in Dresden aufmerksam. Anfangs habe ich mich diesem Gedanken regelrecht verweigert. Ich wollte kein Coaching, ich doch nicht!

Nun denke ich jedoch, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens war zu Frau Dr. Marx zu gehen. Sie hat ganz genau erkannt was bei mir los ist. Innerhalb kürzester Zeit hat sie mir viele hilfreiche Hinweise gegeben, was ich ganz individuell in meiner Situation und auf meinen Reisen tun kann um gelassener zu werden und überhaupt wieder leistungsfähig zu sein. Vor längeren Reisen mit Stops in mehreren Zeitzonen haben wir für mich regelrechte Strategien erarbeitet. Sie haben fantastisch funktioniert.

Ich dachte immer meine abnehmende Leistungsfähigkeit liegt am zunehmenden Alter, dass ich langsam abbaue. Aber nein: es lag am Schlaf und überhaupt an meiner Lebensführung. Jetzt fühle ich mich wieder fit und reiße die Welt ein. Ganz nebenher gab es noch ein Kommunikationstraining und „Psycho-Tricks“ aus dem Nähkästchen, die ich in meinen Verhandlungen zu gerne einsetze. Ein Schlafcoaching bei Frau Marx war die beste Investition meines Lebens.

cropped-Website-Icon-01.png
Frau H.
Hausärztin

Ich liebe Weiterbildungen, wenn sie so sind wie die Workshops bei Frau Dr. Marx. Professionell, mit viel Fach- und Praxiswissen, kurzweilig, informativ und an meinen Wünschen orientiert.
Ich bin Hausärztin und treffe dabei auf viele verschiedenen Menschen mit weit gestreuten Problemen. Vom Schnupfen über Migräne bis hin zur schweren Krebserkrankung ist alles dabei. Natürlich auch psychische Probleme. Meist kann ich Ihnen direkt helfen oder ich kann sie zu einem meiner tollen Kollegen überweisen. Viele dieser Patienten haben jedoch zusätzlich auch noch Schlafstörungen. Ich wusste dann nie was ich diesen Patienten raten sollte. Wer kennt sich schon gut mit nichtorganischen Schlafstörungen aus? Die Verordnung von Schlafmedikamenten sehe ich sehr kritisch.
Seit dem Schlaf-Workshop weiß ich, wie ich auch in kurzer Zeit heraus finde woher die Schlafstörung kommt und was man tun kann um eine Linderung zu bewirken. Das Fachbuch von Frau Dr. Marx ist für mich ein wichtiger Ratgeber geworden. Dort sind viele sehr praktische Tipps enthalten, die man schnell mal in der Behandlungspraxis anwenden kann. Das Buch ist wie ihre Seminare: präzise, umfassend aber ohne Schnick-Schnack. Na gut, im Seminar haben wir auch gelacht. Sie hat tolle Beispiele parat, die man sich gut merken kann. Ich freue mich schon auf das Vertiefungsseminar.

testimonial-021_300px
Frau N.
(78 Jahre)

Ich habe 40 Jahre unter Schlafstörungen gelitten und habe fast nichts mehr geschafft. Wie viele andere habe ich nahezu alles probiert: Matratzen, Schlafmasken, Schlafmedikamente. Alles hat nichts geholfen.

Nach einer Langzeittherapie bei Frau Dr. Marx kann ich nun in 5 von 7 Nächten gut schlafen und fühle mich fit. Meine Leben hat sich dadurch sehr gewandelt. Ich habe wieder Kraft für meine Enkel und verspüre Freude an vielen kleinen Dingen.

testimonial-021
Frau W.
(47 Jahre)

Ich habe Frau Marx während ihrer Arbeit im Uniklinikum Dresden kennengelernt und durfte an der Schlafgruppe teilnehmen. Anfangs war ich sehr skeptisch. Doch dieses Programm hat mir dabei geholfen wieder gut schlafen zu können.

cropped-Website-Icon-01.png
Teilnehmerin
Seminar

Frau Dr. Marx hat unser Weiterbildungswochenende gerettet. Nach 3 Tagen trockener Facharztweiterbildung kam Frau Dr. Marx mit ihrer unkonventionellen Art und ihrem hochinteressanten Seminar zum gesunden Schlaf. Unsere gesamte Seminargruppe war begeistert. Ich hoffe wir hören Frau Dr. Marx noch einmal.

cropped-Website-Icon-01.png
Frau W.
Patientin

Das ist nun meine 3 Psychotherapie die ich in meinem Leben mache. Ich kann nicht sagen, dass die vorherigen Therapeuten schlecht waren. Sie konnten mir nur bei meinem Schlafproblem nicht helfen. Das habe ich seit meiner Jugend, also seit über 10 Jahren.

Frau Dr. Marx ist herausragend, sie versteht ihr Handwerk, ist äußerst diskret und fragt immer nach meinen Wünschen. Bei den anderen Therapeuten hatte ich manchmal das Gefühl beeinflusst zu werden. Bei Frau Marx ist das ganz anders, sie fragt immer nach, äußert Vorschläge und Hypothesen. Sie stülpt nicht einfach etwas über oder gibt einem das Gefühl allwissend zu sein. Sie ist sehr sympathisch.